Transfer, Betreuung, Refit

Transfer

Ein weitläufiger Begriff....

Hauptmerkmal ist inzwischen, dass Kranen, Trailern und Verbringen der Boote von der Alster ins Winterlager und Zurückbringen der selben im Frühjahr.
Hier verbringe ich fast alle Jollen zum Winterlager in die Peter Knief Werft.
www.bootswerft-peterknief.de

Des weiteren überführen wir Seegelboote auch von der Ost- und Nordsee zu fast allen Terminen ins gewünschte Winterlager sowie zurück zum angestammten Liegeplatz. Hier können wir aber als erfahrene Segler, keine feststehende Termine durch bestimmte Wetterlagen zusagen und würden hier die wenigen möglichen Zeitfenster des Wetters im Herbst und Frühjahr nutzen.

Segelboot von A nach B.....:
Grundsätzlich gerne, es muss aber auch beidseitig alles passen um ein Boot vertrauensvoll zu überführen.
Bisherige Überführungen ohne eigenen Kiel, u.a:
Kappeln, Oslo 38 Najad.
Korfu, Athen 51 Bavaria.
Malaga; Mallorca 42 Najad
Lübeck, Glückstatt, und zurück.. Havarischiff Trudja 62
Dubrovnik, Split 38 Najad
und und und...







Betreuung

Betreuung ist Vertrauen

Betreuung heißt, manchmal kurz Rat geben, schnell das Problem in der Saison zu beheben, fehlendes zu besorgen oder zu vermitteln, oder einfach mit wenig Mitteln eine Lösung zu finden.
(Einfach fragen!) Selten auch kurz den Mast legen.
Viel passiert in der Segelsaison, meist fällt einem da ein was besser wäre. Ich rate hier zum notieren, Fotos und Skizzen machen.
Das Lenzen der Boote, sollte jeder wenn er vor Ort ist, selbst übernehmen.... Ob alles in Ordnung ist, mache ich grundsätzlich immer wenn ich an einem der vielen Stege unterwegs bin.
Betreuung heißt auch, für Käufer und Verkäufer eine gute Beratung zu geben. Was ist das richtige Boot für mich? Es macht genauso wenig Sinn Boote überteuert zu ver- und zu kaufen. Ganz schwieriges Thema!
Hier kann ich nur Rat geben, besonders wenn auf der Käufer und- Verkäufer Seite manchmal andere Vorstellungen liegen.

Fragen Sie einfach, wir helfen gerne! 0176-47854278












Refit

Hier bieten wir mit und durch die Bootswerft Peter Knief die klassischen Winterarbeiten am Unterwasserschiff, erhaltende- und Neulackierungen, Gelcoat und Deckrefits, Mast und Riggarbeiten an. Auch größere Reparaturarbeiten sind hier möglich.
Das Leistungsspekrtum der Bootswerft Peter Knief finden Sie unter.
www.bootswerft-peterknief.de
Grundsätzlich werden alle im Winterlager befindlichen Boote einer sorgfältigen Sichtkontrolle unterworfen und dem Eigner ggf. anstehende oder dringend nötige Maßnahmen mitgeteilt.
Diese Aufnahmen halten wir immer schriftlich und mittels einer Fotodokumentation für den Eigner fest und übermitteln sie. So kann jeder Eigner entscheiden ob Arbeiten ausgeführt werden sollen.
Was wir uns im Sinne guter Seemanschaft natürlich wünschen, sind Eigner die Zeit haben mit uns vor Ort alles zu besprechen. Den persönlichen Kontakt halten wir für extrem wichtig. Da dies nicht immer möglich ist, bietet die Dokumentation erhebliche Hilfe.

Danke
 

Share by: