Über mich

Über mich

Moin, hier zu meiner Person:

Segeln ist für mich Leidenschaft Liebe und Respekt vor den Elementen!

Nach Anfängen auf dem Zwischenahner Meer, war schnell klar dass ich das Meer sehen will. Völlig unbedarft bin ich dann Jahre später ohne je auf dem Meer gesegelt zu sein, mit meinem Seesack um eine Passage über den Atlantik beim ARC zu finden nach Puerto de Mogan gereist. Leider war ich drei Tage zu spät und alle weg...  Nach drei Wochen fand ich ein Segelschiff zum Mitsegeln. Nicht über den Atlantik, aber nach Kab Verde. Fand ich richtig gut. Nach erheblichem Sturm, (Baum abgerissen, Notsegel, ect.) kamen wir sehr glücklich an und ich hatte vor ständiger Angst keine Zeit Seekrank zu werden. Nach unserer Ankunft hatte sich unsere "Mannschaft" direkt auf 3 Personen reduziert. Ich flog für 3 Tage nach hause um meinen kurzen Aufenthalt an Bord zu verlängern. Nur kurz über den Atlantik nach Brasilien. Ein viertel Jahr später war ich wieder zu Hause.
Lange her, aber so fing alles an.
Inzwischen segle ich nicht mehr bei 8 - 10° nach Edinburgh oder rund Skagen und und und, sondern nutze meine Liebe vorwiegend um mit gutem Handwerk Schiffe und Holzjollen aufzuarbeiten und zu betreuen.

Bei Fragen, bitte einfach anrufen: 0176-47854278

Beste Grüße

Werner

p.S. Boote können wir besser als W-sites






Share by: